Aktuelles

DANK UNTERSTÜTZUNG FREUNDLICHER PATEN UND SPENDER –
SICHER IN DIE ZUKUNFT!

Hier erfahren Sie die aktuellen Infos über unsere letzten Würfe und
Bemerkenswertes alles rund um unsere Stiftung …

Tag der offenen Tür am Samstag den 02. September 2017.

Sie erwartet wieder ein umfangreiches Programm, unter anderem eine Vorführung der Müggelheimer Tanzschule Bätz und natürlich die Vorstellung unserer Arbeit. Eichi’s Backstube sorgt wieder für die Verpflegung und
wir begrüßen als Special Guest: Joe Carpenter für einen musikalischen Ausflug!

Wir freuen uns von 10.00 bis 15.00 Uhr auf Ihren Besuch!              

 

Kurz vor der besinnlichen Weihnachtszeit wurde es noch einmal mächtig hektisch!

Unsere Abby sollte Ende November werfen. Und da sie mit nur einem Welpen trächtig war, waren wir auf Komplikationen vorbereitet. Pünktlich zum errechneten Termin ging es auch los: Fruchtblase geplatzt, aber leider stellten sich keine Wehen ein. Also schnell ins „Krankenhaus“, der Kleine musste per Kaiserschnitt geholt werden. Aber alles verlief gut, der Kleine hat schnell getrunken und konnte sich dann mit seiner Mutter von den Strapazen erholen. Unser ganzer Dank gilt der Tierklinik Biesdorf für die tolle Versorgung. Und Ihnen, liebe Spenderinnen und Spender! Nur durch Ihre Unterstützung sind wir in der Lage, auch brenzlige Situationen finanziell zu meistern.

Wir begrüßen herzlich unseren neuen Erdenbürger „Remus“.
Mutter und der Kleine sind wohlauf!

 

Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür am 3. September 2016

Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Besucher zu unserem Tag der offenen Tür. Ganz besonders hat uns gefreut, dass wieder so viele Patenfamilien und FührhundhalterInnen vor Ort waren und aus ihrem Alltag berichten konnten.

Unsere Gäste konnte unter Augenklappen einen Hindernis-Parcours absolvieren, mit dem DogSimulator gehen und als Höhepunkt auch mit einem Blindenführhund durch Müggelheim laufen. Abgerundet wurde das Programm durch eine Dogdance Vorführung und wir durften uns an einem orientalischen Bauchtanz erfreuen.
Eichi´s Backstube hat rundherum für die kulinarischen Raffinessen gesorgt, das Wetter war super, es war also für alle ein toller Tag!

 

Q-Wurf | P-Wurf | Sonstiges